in diesem weblog

geht es um unsere drei kinder:
katharina, geboren am 28.05.2002
benjamin, geboren am 19.08.2004
und charlotte, geboren am 18.07.2005,
um ihr wachsen, werden und gedeihen und um (all)tägliche geschichten aus unserem familienleben.

die autorin (und mama) von a-z

aufgewachsen in riesa/sachsen
berlin, seit 1992
clark, anne - lieblingsmusik
drei kinder (katharina (*28.5.02), benjamin (*19.8.04), charlotte (*18.7.05))
eltern, die besten auf der welt
fotos: hier entlang bitte
geboren in dohna/sachsen
handball, viele jahre
ikea
jahrgang '73
katja, meine lieblingsschwester
lesen, viel und gerne
mein freund alex und der vater unserer kinder
nachtmensch
oma, i miss you... du hast drei urenkelkinder!
pittiplatsch, der liebe
q.e.d. ... in mathe war ich nie eine leuchte
rote, kurze haare
studiert, (zu) viele jahre, viele fächer (nordamerikastudien/abbruch, vwl/abbruch, gwk/abschluss)
tomte, kettcar, kante, blumfeld, element of crime...
usa, reisen, am liebsten nochmal nach rhode island
vivantes friedrichshain, dreimal (1, 2, 3)
was ich in meiner freizeit tue
x steht in einer gleichung für eine unbekannte größe... mal sehen, was das leben noch so mit sich bringt...
y ist das zeichen für das chemische element yttrium (meine eltern sind chemielehrer)
zigaretten, ja, manchmal...

Sags mit Liedzitaten:

Männlich oder Weiblich?
"Girls just wanna have fun"
(Cindy Lauper - Girls Just Wanna Have Fun)

Wo wünscht du dir im Moment zu sein?
"First we take Manhatten / then we take Berlin..."
(Leonard Cohen - First We Take Manhatten, Then We Take Berlin)

Wenn du einer geliebten Person genau eine Sache sagen wolltest, was wäre das?
"Meine Welt aufgehoben / und ich kann die Welt in 3 Wörtern erklären..."
(Kettcar - Nacht)

Was denkst du über deine besten Freunde?
"Ein Freund sollte sein, wie’n guter Freund / als hätte er andres als mich nicht ein Sinn / und das sei für die graden Tage gemeint / an ungeraden Tagen bin ich es für ihn."
(Gerhard Gundermann - Wie ein Freund)

Was tust du für gewöhnlich Freitag Nacht?
"It's friday / I'm in love"
(The Cure - Friday I'm In Love")

Was tust du jetzt in diesem Moment?
Heute bin ich allein / und ich richte mir den Tag schön ein / Ja, als erstes koch ich dann einen Kaffee für mich / extra stark, nichts für dich..."
(Reinhard Lakomy - Heute bin ich allein)

Und was wünschst du dir, jetzt im Moment zu tun?
Und ich bin hier / Jenseits von jedem / Allein mit mir und seh dem bunten Treiben zu / Ich sing mein Lied / das ist mein Leben / Ich sing für Dich, denn alles, was mir fehlt, bist Du
(Blumfeld - Jenseits von Jedem)

Wie fühlst du dich in eben diesem Augenblick?
"I'm broke but I'm happy / I'm poor but I'm kind / I'm short but I'm healthy, yeah / I'm high but I'm grounded / I'm sane but I'm overwhelmed / I'm lost but I'm hopeful baby..."
(Alanis Morissette - Hand In My Pocket)

Was denkst du über Alkohol und Drogen?
"Am Tresen wird betrügerisch eingeschenkt / Und die Mehrheit will sowieso ein Sportgetränk / Und genauso wie sie trinken, so tanzen sie auch / Lass die Kippen in der Tasche, hier wird nicht mehr geraucht / Das bringt doch die Gesundheit in Gefahr / Hier ist nichts, nichts mehr wie es war..."
(Element Of Crime - Nichts mehr wie es war)

Wenn du einer verhassten Person genau eine Sache sagen wolltest, was wäre das?
"And if you complain once more / you'll meet an army of me..."
(Björk - Army Of Me)

Einen Ratschlag für den Rest der Welt?
"Pure Vernunft darf niemals siegen..."
(Tocotronic - Pure Vernunft darf niemals siegen)

Irgendwelche abschließenden Worte?
"Manchmal redest Du im Schlaf / meistens keine ganzen Sätze / einzelne Worte oder Fetzen / die ich kaum verstehen kann..."
(Kante - Im ersten Licht)


die "...nicht von schlechten eltern"-kollektion ist da!


shirt1


meine amazon-wunschliste gibt es hier. danke!

impressum & disclaimer:

jana schuricht
kontakt: jana.schuricht(at)gmail.com

haftung für links:
hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen inhalten aller gelinkten seiten auf http://schwanger.twoday.net.

disclaimer

Trackback URL:
https://schwanger.twoday.net/stories/1064960/modTrackback

logo

aller guten kinder sind drei!

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
15
16
21
22
24
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

kurze ansage:
meine damen und herren, hier gibt's nix mehr zu lesen...
schwanger - 2. Jul, 10:30
kita-ausflug
katharina und benjamin haben gestern einen großen kita-ausflug...
schwanger - 29. Jun, 11:01
häh?
"Ihr Kind kann entscheiden, ob es mit einer U-Bahn...
schwanger - 26. Jun, 21:41
"Einen Buggy nach Theologos...
ich bewundere diese frau. aufrichtig. (via hotelmama)
schwanger - 26. Jun, 21:32
von windeln verweht
"Haben Sie Langeweile, starke Nerven, eine Dame, bei...
schwanger - 26. Jun, 21:25

Status

Online seit 7403 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jul, 10:30

Zufallsbild

benji-liebt-schoko02

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren