wir wollen es nicht beschreien, aber so langsam aber sicher wird es besser. er hat die zweite nacht durchgeschlafen. und bei "durchschlafen" spreche ich von ca. 0 uhr bis ca. 6 uhr, ohne dass er lautstark eine flasche milch einfordert.
tagsüber ist es übrigens nach wie vor kaum möglich, ihm eine flasche milch, tee oder saft zu verabreichen. er sträubt sich mit händen und füßen und gebrüll. gerade bei der hitze in den letzten tagen macht einem das natürlich sorgen. so haben wir ihm am samstag eine ganz normale tasse mit wasser angeboten - und siehe da - der kleine mann nahm ein paar schlucke zu sich. ab jetzt ist er also "tassentrinker", mit unterstützung natürlich noch, aber es funktioniert.
morgen: nach 437 jahren, 875 semestern und 93 studiengängen ALLERLETZTE prüfung. dann ist schluss, aus, vorbei!
danke schon jetzt fürs daumen drücken!
danach einpacken: den halben hausstand und die familie und ab nach sachsen. am samstag feiern wir katharinas dritten geburtstag. ich freue mich schon sehr, zumal auch das wetter mit sommerlichen temperaturen lockt.
bilder vom geburtstag folgen nach dem wochenende; dann sind wir nochmal zwei tage in berlin, bevor wir am mittwoch nach meckpomm reisen, um dort einen kurzurlaub zu machen.
nach eberswalde, in den dortigen zoo, der werbung nach der "beste kleine zoo deutschlands". nun, sooo klein war er gar nicht, vorallem aber sehr schön! außerdem fand in eberswalde das "finowkanalfest" im familiengarten statt; da haben wir auch kurz vorbei geschaut, aber die zeit war dann doch schon recht vorangeschritten und die kleinen ziemlich knülle, so dass wir einen besuch im familiengarten bei gelegenheit noch einmal wiederholen werden.
auf jeden fall ist eberswalde eine reise wert!